Pressebereich – Übersicht


 

Mit breitem Lächeln: Kaminofen für 50cm lange Holzscheite

Der moderne Flat-Screen ist eine bahnbrechende Erfindung. Sei es im Büro als PC oder Zuhause als Fernseher – das schicke Design und der breite Bildschirm sind eine Wohltat fürs Auge. Genauso wie beim Kaminofen AGERO von JUSTUS. Seine ovale Grundform schafft Platz für bis zu 50 cm lange Holzscheite. Und dank einer 65 cm „Bildschirmdiagonale“ zeigt die große Sichtscheibe das volle Programm für einen entspannten Kaminabend.

 

Diese Pressemitteilung lesen >>


  

Wärme zum Wohlfühlen: Durch die Kälte, durch die Nacht, durch den Winter

Ein Kaminfeuer sorgt für eine wunderbare Atmosphäre. Das flackernde Flammenspiel, das Knistern der Holzscheite, die angenehme Strahlungswärme – all das ist einzigartig. Doch die Wärme hält in einem klassischen Kaminofen nur solange, wie die Flammen lodern und regelmäßig Brennstoff nachgelegt wird. Spätestens in der Nacht erlischt die Glut und der Wohnraum kühlt aus.

 

Diese Pressemitteilung lesen >>


 

ISH-Highlights 2017: JUSTUS präsentiert drei neue Öfen –und liefert gute Verkaufsargumente direkt mit

JUSTUS präsentiert auf der diesjährigen ISH in Frankfurt drei Kaminofen-Highlights, die den Kunden durch gute Verkaufsargumente überzeugen. Das sind gute Nachrichten für den Handel und zugleich interessante Produktausstattungen, die den Endverbraucher beeindrucken.

 

Diese Pressemitteilung lesen >>


 

Anspruchsvolles Design verbunden mit einem Höchstmaß an Funktionalität

Das Thema Energiesparen ist ein Dauerbrenner, denn der bewusste Umgang mit Energie schont sowohl die Umwelt als auch den eigenen Geldbeutel. Im Trend sind daher wasserführende Kaminöfen, die an die bestehende Heizungsanlage angeschlossen werden und die Warmwasserbereitung maßgeblich unterstützen.

 

Diese Pressemitteilung lesen >>


 

Die Strahlungswärme der Kaminöfen wie ein Hauch texanischer Sonne

Texas ist ein von der Sonne verwöhnter Landstrich. Dort strahlt sie an 300 Tagen im Jahr vom Himmel – ach was: sie brennt. Und so liegt es nahe, einen Kaminofen nach einem texanischen Ort zu benennen. Denn die Strahlungswärme, die der Ofen abgibt, erinnert eben an jene wärmenden Strahlen der Sonne, die man in unseren Breitengraden gerade im Winter oft vermisst.


Diese Pressemitteilung lesen >>


 

Reif für die Insel? Wie wär’s mit einem gemütlichen Abend vorm Kaminfeuer …

Wer sprichwörtlich „Reif für die Insel“ ist, braucht mal eine Auszeit, sucht Ruhe, Entspannung und Erholung. Doch dafür muss es einen nicht gleich in die Ferne treiben. Ruhe und Entspannung findet man auch daheim – beispielsweise vor einem gemütlichen Kaminfeuer.


Diese Pressemitteilung lesen >>


 

Mit einem modernen Dauerbrandofen kommt man günstig durch den Winter

Welche Auswirkungen die aktuelle Weltpolitik für uns haben wird, ist schwer abzuschätzen. Aber die Unsicherheit auf den Energiemärkten – sie wächst. Immer mehr Bundesbürger investieren daher in ihre Heizungsanlage, um Kosten zu senken, Energie zu sparen, aber auch um der Umwelt zu helfen. Energieeffizienz und regenerative Energien sind hier die wichtigsten Stichworte.


Diese Pressemitteilung lesen >>


 

Auch mitten im Winter: Kaminofen-Familie bringt die Wärme des Sommers zurück

Jeder hilft mit. Jeder packt mit an. Jeder hat seine ganz spezielle Aufgabe. So könnte man die Fähigkeiten und Eigenschaften einer Produktfamilie von Kaminöfen beschreiben, die derzeit Aufsehen erregt: Die „Faro“-Family von Oranier. Da ist zum einen der klassische Kaminofen Faro; da ist zum anderen der Speicher-Kaminofen Faro Plus; und da ist zum dritten der wasserführende Faro Aqua. Die drei Power Player sind in acht attraktiven Ausstattungs-Varianten erhältlich: Entweder in schwarzem oder gussgrauem Stahl, kombiniert mit Abdeckplatten und Seiten-Verkleidungen aus Sand- oder Speckstein. In jedem Fall eine runde Sache.


Diese Pressemitteilung lesen >>


 

Hier dreht sich was: Bei diesem Kaminofen hat man stehts das Feuer im Blick

Dreh- und Angelpunkt eines jeden gepflegten Wohnzimmers ist der Kaminofen. Schön, dass das jetzt auch wirklich stimmt. Denn das Modell „Seeland“ von Justus zumindest dreht und wendet sich mal hierhin und mal dorthin – ganz nach Lust und Laune seines Besitzers.

Diese Pressemitteilung lesen >>


 

Dauerbrandöfen: Lang anhaltende Glut wärmt auch über Nacht

Der vergangene Winter war kalt und lang. Und teuer. Das kann uns auch in der kommenden Heizsaison wieder „blühen“. Wer dem vorbeugen möchte, sollte an die Anschaffung eines Dauerbrandofens denken, der mit preisgünstigen Brennstoffen – Holz und Braunkohlenbriketts – wie eine normale Heizung betrieben werden kann. Doch das ist noch nicht alles: Sozusagen als „Dreingabe“ gibt es das flackernde Kaminfeuer, als Inbegriff von Gemütlichkeit, Romantik und Wohlbefinden.

Diese Pressemitteilung lesen >>



Kaminofen mit Speichermasse: Ein Kraftpaket für kühle Tage

Seinen Feierabend vor dem Kaminfeuer verbringen, vielleicht ein Buch lesen oder sich unterhalten – und nebenbei das Lodern der Flammen beobachten: Das ist Lebensqualität. Ein Kaminofen macht so aus jedem Zuhause einen Hort der Gemütlichkeit – und verwandelt es in eine eigene kleine Welt. Gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit ist dabei die wohltuende Strahlungswärme des Kaminofens besonders angenehm – erinnert sie doch an die wärmenden Strahlen der Sonne.

Diese Pressemitteilung lesen >>


 

Wasserführende Kaminöfen sorgen für natürliche Wärme im ganzen Haus

Heiß und kalt, Feuer und Wasser, Vulkane und Gletscher. Island ist von starken Gegensätzen geprägt. Doch die Menschen des mitten im Nordatlantik gelegenen Inselstaates haben es gelernt, damit zu leben. Beispielsweise baden sie – auch und gerade im Winter – gerne im Freien: In den zahlreichen Thermalquellen, deren Wasser im Erdinnern aufgeheizt wird – auch wenn es oben friert und schneit.

Diese Pressemitteilung lesen >>


 

Die Umsatzbringer: Kaminöfen in Fachhandels-Qualität – zu Baumarktpreisen

Kaminöfen sind für deren Besitzer nicht nur einfach Heizgeräte, sondern Ausdruck von Lebensqualität. Die anhaltende Diskussion um Energiewende, Klima und Umwelt sorgt dabei im Handel schon seit Jahren für hohe Verkaufszahlen, auch in den Baumärkten – dort jedoch meist nur im Preiseinstieg. Justus bietet nun Kaminofen-Modelle in Fachhandels-Qualität – zu Baumarktpreisen. Damit verfügen die Märkte über eine attraktive Ergänzung im gehobenen Qualitätsbereich: mit einer eigenen Premium-Marke für preisbewusste Qualitätskäufer.

Diese Pressemitteilung lesen >>